The Box

Dokumentarfilm | VR China 2002 | 88 Minuten

Regie: Echo Y. Windy

Dokumentarfilm über ein junges lesbisches Paar in Peking, dessen Brisanz darin besteht, dass er sich des in China noch weithin tabuisierten Themas überhaupt annimmt. Ansonsten reiht er Interviews aneinander, in denen die beiden Frauen Auskunft über ihre sexuelle Entwicklung geben (sexueller Missbrauch), und gibt den beiden Künstlerinnen, Malerin und Sängerin, Gelegenheit, sich in ihrem Alltag recht selbstverliebt darzustellen. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
HE ZI
Produktionsland
VR China
Produktionsjahr
2002
Regie
Echo Y. Windy
Buch
Echo Y. Windy
Kamera
Echo Y. Windy
Schnitt
Echo Y. Windy
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren