Zuckerbrot

- | Deutschland 2002 | 90 Minuten

Regie: Hartmut Schoen

Eine junge Frau mit krimineller Vergangenheit nutzt mit ihrem Bruder, der mit gefälschten Dokumenten handelt, einen Russland-Deutschen aus, den es nach Berlin verschlagen hat. Der naive junge Mann soll als Anlaufstation für die Kunden dienen, doch zwischen ihm und der Frau entwickelt sich eine Freundschaft, die durch den brutal agierenden Bruder noch gefestigt wird. Zum Schein gehen sie ein letztes Mal auf dessen Geschäfte ein, fliehen aber dann mit dem Geld. Eine intensiv gespielte Aussteigergeschichte der besonderen Art, die von jungen Menschen erzählt, die Werte und Wurzeln verloren haben und sich nach einem festgefügten Leben innerhalb bestimmter Normen sehnt. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
teamWorx/BR/SWR
Regie
Hartmut Schoen
Buch
Hartmut Schoen
Kamera
Gero Steffen
Schnitt
Vessela Martschewski
Darsteller
Marie Zielcke (Jenny) · Ivan Shvedoff (Mitja) · Florian Lukas (Ricki) · Axel Prahl (Vater) · Maike Bollow (Mia)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren