Kapurush - Der Feigling

Drama | Indien 1965 | 71 Minuten

Regie: Satyajit Ray

Bitter-süße Komödie über die Heuchelei einer übermächtigen Gesellschaft, die auch in der Lage ist, eine intensive Liebesbeziehung zu zerstören. Nach einer Autopanne wird ein Drehbuchautor von einem Teepflanzer aufgenommen und erkennt in dessen Frau seine Jugendliebe wieder, die er damals aus Feigheit in einem schwierigen Moment verlassen hatte. (O.m.d.U.) - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
KAPURUSH
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
1965
Produktionsfirma
R.D.Banshal & Co.
Regie
Satyajit Ray
Buch
Satyajit Ray
Kamera
Soumendu Roy
Musik
Satyajit Ray
Schnitt
Dulal Dutt
Darsteller
Soumitra Chatterjee (Amitabha Roy) · Madhabi Mukherjee (Karuna) · Haradhan Banerjee (Bimal Gupta)
Länge
71 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren