Das verbotene Weihnachsfest

- | USA 1996 | 50 Minuten

Regie: Laura Shepherd

Ein hartherziger Unternehmer verbietet das Weihnachtsfest, weil es seine Angestellten von der Arbeit abhält. Durch ein wackeres Mädchen, das mit seinem sprechenden Wolf in die Stadt kommt, wird er eines Besseren belehrt, und als sich noch zwei beherzte Bewohner auf die Seite des Kindes schlagen, kann der Weihnachtsfriede gesichert werden. Zeichentrickfilm mit zeitgemäßen Zutaten, der dennoch seine Nähe zu Charles Dickens' klassischer Weihnachtsgeschichte "A Christmas Carol" nicht verleugnen kann. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
AN ANGEL FOR CHRISTMAS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Laura Shepherd
Buch
Mark Shekter · Sherman Snukal
Musik
Mark Shekter · Glenn Morley · Marvin Dolgay
Länge
50 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren