Japan Ghost Stories 2

- | Japan 2003 | 94 Minuten

Regie: Tomoyuki Akashi

Zweiter Teil einer fürs japanische Fernsehen produzierten Kurzfilmsammlung, die weniger Horror- als eher Crime-Fans anspricht. 1. "Eine spontane Entführung": Da er das Lösegeld für sein entführtes Baby nicht aufbringen kann, entschließt sich ein verzweifelter Vater seinerseits zu einer Entführung; doch das Kind stirbt in seiner kriminellen Obhut. 2. "Tötungsimpuls": Das Opfer eines Serienkillers scheint sein unvermeidbares Schicksal abwenden zu können, doch der Blutdurst des Killers erweist sich als ausgeprägt. 3. "Endlich erwachsen": Ein junger Mann muss das Versprechen einlösen, das er einst einem Dämon gab, um das Leben einer Freundin zu retten. Sorgfältig produzierte Kurzfilme, die durchaus unterhalten.

Filmdaten

Originaltitel
JAPANESE HORROR ANTHOLOGY 2
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2003
Regie
Tomoyuki Akashi · Kenji Nakanishi
Darsteller
Toru Masuoka · Mayumi Wakamura · Aki Maeda
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Verleih DVD
e-m-s (16:9, 1.78:1, DD2.0 jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren