Out of Bounds - Letzte Hoffnung Straßenkämpfer

- | Schweiz/Italien 2007 | 85 Minuten

Regie: Fulvio Bernasconi

Ein vielversprechender Boxer aus Triest wurde durch einen getürkten Kampf in Hamburg um seine Karriere betrogen und kehrt desillusioniert in seine Heimat zurück. Seiner Schwester zuliebe nimmt er das Training wieder auf, doch als der geplante Kampf mangels Geldes nicht stattfindet, lässt er sich von einem zwielichtigen "Manager" überreden, an illegalen Kämpfen teilzunehmen und steigt in ein ebenso blutiges wie brutales Geschäft ein. Realitätsnahes Boxer-Drama, dem es eher um die Darstellung des sozialen Milieus, ihrer Berührungspunkte und der feinen Verästelungen geht. Überzeugend inszeniert, getragen von hervorragende Darstellern. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FUORI DALLE CORDE
Produktionsland
Schweiz/Italien
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Ventura Films/ITC Movie/Bianca Film/RTSI/arte/Rai Cinema
Regie
Fulvio Bernasconi
Buch
Fulvio Bernasconi · Vincenza Consoli
Kamera
Filip Zumbrunn
Musik
Alexander Hacke
Schnitt
Milenia Fiedler
Darsteller
Michele Venitucci · Maya Sansa · Juan Pablo Ogalde · Vilim Matula · Mauro Serio
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Screen Power Home
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren