Che Guevara - Der Tod und der Mythos

- | Italien 2007 | 53 Minuten

Regie: Raffaele Brunetti

30 Jahre lang blieben die sterblichen Überreste des Revolutionärs Che Guevara verschwunden. Erst nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion konnte die Suche nach ihnen aufgenommen werden. Nachdem seine Gebeine ausgegraben waren, wurden sie 1997 in einem feierlichen Staatsakt auf Kuba beigesetzt. Der Film geht der Frage nach, inwieweit gerade das Verschwinden der Leiche zur Mythenbildung um Che Guevara beitrug und woher sich die Verehrung speist, die der revolutionären Ikone auch heute noch entgegen gebracht wird.

Filmdaten

Originaltitel
CHE GUEVARA
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
2007
Regie
Raffaele Brunetti
Länge
53 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren