Liebe lieber ungewöhnlich

- | USA 2007 | 90 Minuten

Regie: Paul Soter

Ein frauenscheuer Filmfreak, Besitzer einer Videothek, lernt die Frau seines Lebens kennen, die ihm mit Filmdialogen den Kopf verdreht und sein Leben aus dem Gleichgewicht bringt. Bald aber wittert er Unheil und sieht sich genötigt, seine Fähigkeiten als (Film-)Detektiv einzusetzen. Leichtgewichtige Komödie mit vielen Filmzitaten und Anspielungen, die durchaus Vergnügen bereitet. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
WATCHING THE DETECTIVES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Regie
Paul Soter
Buch
Paul Soter
Kamera
Christophe Lanzenberg
Musik
Nathan Barr
Schnitt
Jeff Canavan
Darsteller
Cillian Murphy (Neil) · Lucy Liu (Violet) · Jason Sudeikis (Jonathan) · Michael Panes (Lucien) · Callie Thorne (Marcia)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren