Samoa - Stevensons Schatzinsel in der Südsee

- | Deutschland 2008 | 59 Minuten

Regie: Sven Rech

Der Schriftsteller Robert Lewis Stevenson wollte 1889 die Südseeinsel Samoa als Zwischenstopp auf dem Weg nach New York und für einen Bericht über die Unruhen auf dem Pazifik-Archipel nutzen, wurde dann aber ansässig und verbrachte auf der Insel seine letzten Lebensjahre. Der Film würdigt Person und Wirken des Schriftstellers und zeigt auch das heutige Samoa, wo trotz aller Zugeständnisse an die Moderne Traditionen und Rituale gepflegt werden.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
Saarländischer Rundfunk (SR)
Regie
Sven Rech
Buch
Sven Rech
Kamera
Norbert Bandel
Schnitt
Ute Biedinger
Länge
59 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren