Das Lazarus-Projekt

- | USA 2008 | 96 Minuten

Regie: John Glenn

Als er wegen einer Vorstrafe seinen Job verliert, nimmt ein Familienvater widerwillig am Einbruchscoup seines Bruders teil. Der Plan schlägt fehl, am Ende sind drei Tote zu beklagen, und er landet in der Todeszelle. Nach seinem Tod erwacht er zu neuem Leben und findet sich als Hausmeister einer psychiatrischen Klinik wieder. Thriller, der die chronologische Erzählstruktur zugunsten vielfältiger Verschachtelungen auflöst, ohne den Überblick zu verlieren. Spannende Unterhaltung mit einem überzeugenden Hauptdarsteller. (Der Filmtitel leitet sich vom Bericht der Wiederauferweckung des Lazarus durch Jesus Christus im Johannesevangelium ab.) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE LAZARUS PROJECT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2008
Regie
John Glenn
Buch
John Glenn · Evan Astrowsky
Kamera
Jerzy Zielinski
Musik
Brian Tyler
Schnitt
Fred Raskin
Darsteller
Paul Walker (Ben Garvey) · Piper Perabo (Lisa Garvey) · Brooklynn Proulx (Katie Garvey) · Bob Gunton (Pater Ezra) · Lambert Wilson (Avery)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Die FSK-Freigabe "ab 16" der DVD bezieht sich auf das Bonusmaterial (Trailer etc.), der Film selbst hat eine Freigabe "ab 12".

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren