The Melon Route - Früchte des Elends

- | Kroatien 2006 | 87 Minuten

Regie: Branko Schmidt

Ein traumatisierter Ex-Soldat, der während des Balkankriegs in den kroatischen Reihen kämpfte und noch unter seiner Junkie-Vergangenheit leidet, verdingt sich als Fährmann für Schlepperbanden. Als sein Boot mit seiner menschlichen Fracht aus China kentert und nur eine junge Chinesin überlebt, nimmt er sich ihrer an. Die beiden kommen sich näher, doch dann verschleppt die lokale Mafia die Frau, um sie als unliebsame Mitwisserin aus dem Weg zu schaffen. Tragödie über die Sehnsucht nach Glück und Frieden sowie die Albträume, die Menschen einander bereiten. Der Film präsentiert die wirklichkeitsnahe Geschichte als düsteren Thriller mit Tarantino-Anleihen; während Darsteller, Kameraarbeit und Musik überzeugen, wirkt die Handlung klischeehaft und lässt kaum Zweifel am finalen Blutbad aufkommen.

Filmdaten

Originaltitel
PUT LUBENICA
Produktionsland
Kroatien
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Telefilm Zagreb
Regie
Branko Schmidt
Buch
Branko Schmidt · Ognjen Svilicic
Kamera
Drago Nusshol
Musik
Miroslav Skoro
Schnitt
Vesna Lazeta
Darsteller
Kresimir Mikic (Bijesni Pas) · Mei Sun (Mirna Rijeka) · Leon Lučev (Seki) · Armin Omerovic (Meho) · Emir Hadzihafizbegovic (Gojko)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren