40+ sucht neue Liebe

- | Deutschland 2009 | 90 Minuten

Regie: Andi Niessner

Die erfolgreiche Autorin eines Kölner Verlags, die sich weitere Aufstiegschancen erhofft, soll einen säumigen Erfolgsautor aufsuchen und ihn zur Übergabe des Manuskripts für ein neues Sachbuch bewegen. Doch der Autor gibt sich als kratzbürstiger Misanthrop und denkt gar nicht daran, den Abgabetermin einzuhalten. Zwischen den beiden entwickelt sich ein heftiger Schlagabtausch, doch im Lauf der Auseinandersetzung erkennt die Frau, dass sie sich zu ihrem Widersacher hingezogen fühlt. Romantische (Fernseh-)Komödie um zwei Streithähne. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Regie
Andi Niessner
Buch
Barbara Jago
Kamera
Marc Prill
Musik
Andreas Weidinger
Darsteller
Nina Kronjäger (Sarah Simon) · Oliver Stokowski (Martin Herdecker) · Marco Bretscher-Coschignano (Tobi Simon) · Thomas Heinze (Oliver Simon) · Hannes Hellmann (Karl Steiner)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren