Tod einer Schülerin

Krimi | Deutschland 2009 | 88 Minuten

Regie: Mark Schlichter

Im Anschluss an eine Feier lässt sich ein Lehrer auf ein sexuelles Abenteuer mit einer 18-jährigen Schülerin ein, die am nächsten Tag ermordet aufgefunden wird - wie kurz zuvor bereits eine andere junge Frau. Er gesteht seiner Frau den Seitensprung, bestreitet aber, mit dem Verbrechen etwas zu tun zu haben, macht sich aber bei der Polizei verdächtig, als er die Teilnahme an einem Massen-Gentest verweigert. Eher mäßig und etwas spannungsarm inszenierter, hervorragend besetzter (Fernseh-)Kriminalfilm, der den gängigen Mustern der Tätersuche folgt, dabei aber konsequent den Blickwinkel des Verdächtigen einnimmt und auf die Vertrauenskrise des Lehrer-Ehepaars fokussiert. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
teamWorx
Regie
Mark Schlichter
Buch
Silke Zertz
Kamera
Peter Przybylski
Musik
Klaus Wagner
Darsteller
Matthias Brandt (Alex Berger) · Corinna Harfouch (Susanne Berger) · Adrian Topol (Benedict Berger) · Max Dominik (Daniel Berger) · Lavinia Wilson (Simone März)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren