A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger

- | VR China/Hongkong 2011 | 95 Minuten

Regie: Wilson Yip

Ein naiver Abgesandter des Kaisers soll in abgelegenen Wäldern eine Quelle erschließen, ohne zu ahnen, dass sich dort Geister tummeln. Prompt verliebt er sich in ein besonders reizendes Exemplar, was Vertreter sowohl aus dem Dies- als auch dem Jenseits gegen ihn aufbringt. Remake eines wegweisenden Fantasy-Klassikers chinesischer Provenienz mit deutlich aufgefrischten Tricks. Der Film fährt zwar eine weit größere Portion Gefühlsduselei auf als das charmantere Original, lässt aber zugleich das Herzblut vermissen, mit dem die Geschichte aus dem Land der Geister und Wunder seinerzeit inszeniert wurde. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SIEN NUI YAU WAN
Produktionsland
VR China/Hongkong
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Beijing Forbidden City Film/Golden Sun/Lan Tien Motion Pic./TIK Culture Development/CHS Media/Asia Bright Investment/Golden Sun Century Multimedia
Regie
Wilson Yip
Kamera
Arthur Wong
Musik
Ronald Ng
Darsteller
Louis Koo (Yan Chixia) · Liu Yifei (Nie Xiaoqian) · Yu Shao-qun (Ning) · Kara Hui (Baumgeist) · Elvis Tsui (Dorfchef)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Erhältlich als DVD, 2D BD und 2D/3D BD. Die Extras umfassen u.a. ein ausführliches, aber nicht sonderlich ergiebiges "Behind the Scenes"-Feature (40 Min.).

Verleih DVD
NewKSM (16:9, 2.35:1, DD5.1 Mandarin/dt.)
Verleih Blu-ray
NewKSM (16:9, 2.35:1, dts-HDMA Mandarin/dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren