G.I. Joe - Die Abrechnung

Action | USA 2013 | Kino: 110 DVD "ab 12": 102 DVD/BD "ab 16": 106 (= BD: 110) BD "lang": 123 Minuten

Regie: Jon M. Chu

Im Glauben, er habe die schlagkräftigste Einheit der Welt ausradiert, plant ein inzwischen als Double des US-amerikanischen Präsidenten fungierender Tyrann die Weltherrschaft. Doch er hat die Rechnung ohne ein Rest-Trio und den in Quasi-Ruhestand befindlichen GI Joe-General Colton gemacht. All das wird in waffenstrotzendem Overkill mit markigen Sprüchen und keinem Funken Verstand in Szene gesetzt. Immerhin wich die faschistoide Gesinnung vom ersten Teil des Hasbro-Franchises ("G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra", 2009) effektvollerem 3D. Als Film für denkende Menschen in jedem Fall fragwürdig.

Filmdaten

Originaltitel
G.I. JOE: RETALIATION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Regie
Jon M. Chu
Buch
Rhett Reese · Paul Wernick
Kamera
Stephen Windon
Musik
Henry Jackman
Schnitt
Roger Barton · Jim May
Darsteller
Bruce Willis (Joe Colton) · Channing Tatum (Capt. Duke Hauser) · Dwayne Johnson (Roadblock) · Adrianne Palicki (Lady Jaye) · Ray Stevenson (Firefly)
Länge
Kino: 110 DVD "ab 12": 102 DVD/BD "ab 16": 106 (= BD: 110) BD "lang": 123 Minuten
Kinostart
28.03.2013
Fsk
ab 16; f (DVD auch ab 12)
Genre
Action

Heimkino

Auf DVD ist nur die Kinofassung, auf Einzel-BD ist nur der "Extended Cut" (123 Min.), auf Einzel-3D-BD (Verleih) nur die Kinofassung (110 Min.) erhältlich; nur das Kombipack (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD) enthält somit sämtliche Versionen. Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Produzent Lorenzo Di Bonaventura. Nur die umfangreichere BD-Editionen umfassen zudem u.a. ein ausführliches sechsteiliges „Making of“ (56 Min.) sowie ein Feature mit drei im Film nicht verwendeten Szenen (4 Min.).

Verleih DVD
Paramount (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Paramount (16:9, 2.35:1, DTrueHD7.1 engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Zartan will die Weltherrschaft! Nicht weiter verwunderlich, immerhin ist der Bösewicht seinem Namensvetter Satan in Sachen Amoral nicht unähnlich und hat nichts anderes zu tun, als Allmachtsgedanken zu hegen. Aus diesem Grunde hat er sich das Antlitz und die Erscheinung des der Weltherrschaft nicht allzu fernen US-Präsidenten angeeignet. Außerdem benötigt er nur noch die Hilfe von COBRA, der auch schon immer die Herrschaft über die Welt anstrebte. Um diesen Superkämpfer aus einem (deutschen) Hochsic

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren