The Returned - Weder Zombies noch Menschen

Horror | Spanien/Kanada 2013 | 94 Minuten

Regie: Manuel Carballo

Nach zwei „Epidemien“, die Teile der Menschheit getötet oder infiziert haben, leben jene, die das Zombie-Virus in sich tragen, dank eines täglich zu verabreichenden Serums gesund und geduldet innerhalb der Gesellschaft. Dann aber schwinden Spenden und Fördermittel für die lebenswichtigen Medikamente. Soll man die Menschheit weiterhin mit den Infizierten und den Kosten, die ihre Therapie verursacht, belasten, sie isolieren – oder gar töten? Der brillante Horrorthriller bedient sich eines „unrealistischen“ Sujets, um ein allgemeingültiges Gesellschaftsdrama zu erzählen, in dem virulente Paranoia und zementierte Vorurteile eine menschwürdige Koexistenz torpedieren und das Leben zur wahr gewordenen Höllen machen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE RETURNED
Produktionsland
Spanien/Kanada
Produktionsjahr
2013
Regie
Manuel Carballo
Buch
Hatem Khraiche
Kamera
Javier Salmones
Musik
Jonathan Goldsmith
Darsteller
Emily Hampshire (Kate) · Kris Holden-Ried (Alex) · Shawn Doyle (Jacob) · Claudia Bassols (Amber) · Melina Matthews (Eve)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Horror | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
MFA/Ascot Elite (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
MFA/Ascot Elite (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Eine Heilung ist (noch) nicht möglich, aber die „Epidemie“ ist dank eines Impfstoffs unter Kontrolle. Allerdings schwinden Spenden und Fördermittel für die lebenswichtigen Medikamente. So

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren