National Lampoon's Homo Erectus

Komödie | USA 2007 | 84 Minuten

Regie: Adam Rifkin

Ein Steinzeit-Nerd ist in seiner Neandertaler-Sippe ein Außenseiter, da er sich nicht am allgemeinen Kämpfen und Konsumieren von Drogen beteiligt, sondern sich lieber als Erfinder betätigt. Als sein Vater von einem verfeindeten Stamm getötet und seine Angebetete entführt wird, kann er beweisen, dass in ihm ein Held steckt. Prähistorische Komödie mit einer Extraladung flauer Prügel-, Fäkal- und Kifferwitze. Die filmische Geduldsprobe wird noch durch chargierende Schauspieler und lahme Gastauftritte verstärkt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HOMO ERECTUS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Regie
Adam Rifkin
Buch
Adam Rifkin
Kamera
Scott Billups
Musik
Alex Wurman
Schnitt
Martin Apelbaum
Darsteller
Adam Rifkin (Ishbo) · Ali Larter (Fardart) · Hayes MacArthur (Thudnik) · David Carradine (Mookoo/Onkel Unky) · Talia Shire (Ishbos Mutter)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Dynasty/Intergroove (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Dynasty/Intergroove (16:9, 1.78:1, dts-HD engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren