Achtung, fertig, Charlie! 2

Komödie | Schweiz 2013 | 95 Minuten

Regie: Oliver Rihs

Ein Schweizer Yoga-Lehrer, der sich vor Jahren erfolgreich vor dem Militärdienst drückte, muss diesen nun in einem Wiederholungskurs nachholen, weil ihm ansonsten der Vater seiner schwangeren Geliebten die Unterstützung entzieht. Nun ist der Vater ausgerechnet sein Vorgesetzter, doch nicht nur deshalb zieht in die von Einsparungen bedrohte Kompanie Chaos ein. Freie Fortsetzung der Komödie „Achtung, fertig, Charlie!“ (2003), die mit Klamauk, Boulevard und Slapstick genüsslich das militaristische Selbstbewusstsein der Schweiz karikiert. (Der Titel „Achtung, fertig, Charlie! 2“ bezieht sich auf die deutsch synchronisierte Filmfassung; „Achtung, fertig, WK!“ ist der Titel der schweizerdeutsch produzierten Originalfassung.) - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ACHTUNG, FERTIG, WK!
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2013
Regie
Oliver Rihs
Buch
Güzin Kar
Kamera
Sten Mende
Musik
Beat Solèr
Schnitt
Andreas Radtke
Darsteller
Matthias Britschgi (Alex) · Marco Rima (Kommandant Reiker) · Martin Rapold (Wachtmeister Weiss) · Liliane Amuat (Anna) · Sira Topic (Jessica)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Telepool/Teleclub (16:9, 2.35:1. DD5.1 Schweizerdt.) EuroVideo (16:9, 2.35:1. DD5.1 dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren