Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn

Drama | USA 2014 | 89 Minuten

Regie: Matt Shakman

Ein junger Mann und seine Freundin wollen ein kaltes Kaff in Montana verlassen, doch noch fehlt ihnen das nötige Geld. Als der Teenager zufällig den Mord an einem Postboten aufnimmt, winkt eine hohe Belohnung für die Aufklärung des Verbrechens, doch das Geld ruft auch andere auf den Plan. Der visuell bestechende Thriller weckt allzu nahe liegende Assoziationen zu „Fargo“ und ist ähnlich geradlinig-verschlungen inszeniert, überzeugt aber durch skurrile Figuren, ohne einen Unterschied zwischen normal und schräg zu machen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
CUT BANK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Regie
Matt Shakman
Buch
Roberto Patino
Kamera
Ben Richardson
Musik
James Newton Howard
Schnitt
Carol Littleton
Darsteller
Teresa Palmer (Cassandra) · Liam Hemsworth (Dwayne McLaren) · Billy Bob Thornton (Big Stan) · Bruce Dern (Georgie Wits) · Michael Stuhlbarg (Derby Milton)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Thriller

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Drehbuchautors, ein Feature mit so im Film nicht verwendeten Szenen (6 Min.) sowie eine Reihe von Kurzinterviews, darunter mit Bruce Dern (10 Min.), Billy Bob Thornton (8 Min.) und John Malkovich (9 Min.).

Verleih DVD
Koch (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren