Für eine schöne Welt

- | Schweiz 2016 | 74 Minuten

Regie: Erich Langjahr

Annäherung an zwei Schweizer Künstler, die dem Regisseur nahe standen bzw. stehen: an den Grafiker und Maler Gottfried Honegger (1917-2016) und den Bildhauer und Objektkünstler Kurt Sigrist (geb. 1943). In seiner sehr persönlichen Dokumentation erforscht er, was sie mit ihrer Kunst der Gegenwart entgegenstellen; bei Honegger, dem letzten Vertreter der „Zürcher Konkreten“, stellt er das kreative Sehen und die Geometrie ins Zentrum, während er bei Sigrist, einem Künstler im Genre der „Objektplastik“, aufzeigt, wie er Normen sprengt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FÜR EINE SCHÖNE WELT
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Langjahr Film
Regie
Erich Langjahr
Buch
Erich Langjahr
Kamera
Erich Langjahr · Silvia Haselbeck
Musik
Urban Mäder · Christian Hartmann
Schnitt
Erich Langjahr
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren