The Runaround - Die Nachtschwärmer

Komödie | USA 2017 | 86 Minuten

Regie: Gavin Wiesen

Da ihn seine Geliebte schon vor Monaten sitzen gelassen hat, ist ein junger Mann überrascht, als eines Tages deren tougher, dominanter Vater bei ihm vor der Tür steht. Seine Tochter ist verschwunden, und der Ex-Freund soll ihm helfen, sie zu finden. Also schleppt er den immer noch unter der Trennung leidenden Musiker auf eine nächtliche Odyssee durch Los Angeles. Das gerät zum schrägen Generationen-Clash zwischen dem von J.K. Simmons köstlich verkörperten Alphamännchen und dem alternativ-künstlerisch angehauchten Milieu des jungen Mannes. Trotz einiger arg klischeehafter Nebenfiguren eine vergnügliche Komödie. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ALL NIGHTER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2017
Regie
Gavin Wiesen
Buch
Seth W. Owen
Kamera
Seamus Tierney
Musik
Alec Puro
Schnitt
Terel Gibson
Darsteller
J.K. Simmons (Mr. Gallo) · Emile Hirsch (Martin) · Analeigh Tipton (Ginnie) · Meta Golding (Kelly) · Jon Daly (Jimothy)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Ascot Elite/Universum (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Ascot Elite/Universum (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Gegen einen Alphatier-Schwiegervater in spe wie Mr. Gallo (J.K. Simmons) hat der junge Martin (Emile Hirsch), der eher schüchtern und unsicher ist und sich selbst nicht allzu viel zutraut, wenig Chancen. Das erste Treffen der beiden, bei dem Girlfriend Ginnie zu vermitteln sucht, läuft katastrophal. Umso entsetzter ist Martin, dass Mr. Gallo einige Monate später bei ihm auf der Matte steht, nachdem Ginnie ihn längst abserviert hat.

Diskussion
Gegen einen Alphatier-Schwiegervater in spe wie Mr. Gallo (J.K. Simmons) hat der junge Martin (Emile Hirsch), der eher schüchtern und unsicher ist und sich selbst nicht allzu viel zutraut, wenig Chancen. Das erst

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren