Heirate mich, Alter!

Komödie | Frankreich 2017 | 92 Minuten

Regie: Tarek Boudali

Ein marokkanischer Architektur-Student kann dank eines Visums eine Universität in Paris besuchen, gerät aber in bürokratische Schwierigkeiten. Um sie zu lösen, heiratet er kurzentschlossen seine beste Freundin, was zu emotionalen Turbulenzen führt, aber auch zu weiteren Problemen, weil sich ein misstrauischer Beamter auf die Spur des „falschen“ Ehepaars heftet. Anspruchslose Liebeskomödie vor dem moderat satirisch akzentuierten Hintergrund starrer bürokratischer Verhältnisse.

Filmdaten

Originaltitel
ÉPOUSE-MOI MON POTE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2017
Regie
Tarek Boudali
Buch
Khaled Amara · Tarek Boudali · Pierre Dudan · Nadia Lakhdar
Kamera
Antoine Marteau
Musik
Maxime Desprez · Michaël Tordjman
Schnitt
Antoine Vareille
Darsteller
Tarek Boudali (Yassine) · Philippe Lacheau (Fred) · Charlotte Gabris (Lisa) · Andy Raconte (Claire) · David Marsais (Stan)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren