Action | USA 2018 | 142 Minuten
Regie: Wes Ball
Kommentieren
Dritter Teil einer dystopischen Science-Fiction-Parabel um eine Gruppe von Jugendlichen, die sich gegen eine übermächtige Weltorganisation zur Wehr setzen. Dort hat man ein Pest-Virus in Umlauf gesetzt, um die Überbevölkerung des Planeten zu regulieren. Als die Epidemie außer Kontrolle gerät und einen Großteil der Menschheit dahinrafft, entschließen sich die Widerständler zum Angriff auf die von einem gewaltigen Bollwerk umgebene Konzernzentrale. Ein hanebüchener Film aus zahllosen Schießereien, Explosionen und wortreich ausgefochtenen Konfrontationen, die ein seelenloses Kino der Attraktionen bedienen und in ein maßlos übertriebenes Katastrophenszenario münden.
- Ab 16.
Filmdaten
- Originaltitel
- MAZE RUNNER: THE DEATH CURE
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2018
- Regie
- Wes Ball
- Buch
- T.S. Nowlin
- Kamera
- Gyula Pados
- Musik
- John Paesano
- Schnitt
- Paul Harb · Dan Zimmerman
- Darsteller
- Dylan O'Brien (Thomas) · Kaya Scodelario (Teresa) · Thomas Brodie-Sangster (Newt) · Nathalie Emmanuel (Harriet) · Giancarlo Esposito (Jorge)
- Länge
- 142 Minuten
- Kinostart
- 01.02.2018
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 16.
- Genre
- Action | Literaturverfilmung | Science-Fiction
Heimkino
Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die umfangreichen Extras umfassen u.a. einen englisch untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs Wes Ball, des Drehbuchautors T.S. Nowlin und des Produzenten Joe Hartwick Jr., ein kommentiertes Feature mit elf im Film so nicht verwendeten Szenen (27 Min.) sowie ein ebenfalls vom Regisseur kommentiertes Feature über die "Visuellen Effekte" (17 Min.).
Dritter Teil der dystopischen Science-Fiction-Parabel um eine Gruppe wehrhafter Jugendlichen im Widerstand gegen eine Weltorganisation - seelenloses Kino der Attraktionen.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen