Schwiegereltern im Busch

Komödie | Deutschland 2019 | 89 Minuten

Regie: Peter Gersina

Zwei Ehepaare, die an sich jeweils kurz vor der Trennung stehen, wollen sich für die Hochzeit ihrer Kinder in Südafrika noch einmal zusammenreißen. Als sie im Dschungel notlanden, müssen sie sich zu Fuß weiter durchschlagen, wobei wilde Tiere für die ewig Streitenden das geringste Problem sind. (Fernseh-)Komödie als Rückfall ins verstaubte bundesdeutsche Klamauk-Kino mit grotesken Holzhammer-Gags und grausam chargierenden Darstellern. Auch handwerklich ist ein durchgehender Mangel an Sorgfalt unübersehbar. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2019
Regie
Peter Gersina
Buch
Sönke Andresen
Kamera
Jochen Stäblein
Musik
Markus Lehmann-Horn
Schnitt
Patricia Mestanza-Niemi
Darsteller
Nadeshda Brennicke (Renate von Zangenheim) · Heio von Stetten (Hubertus von Zangenheim) · Dirk Borchardt (Franky Kowalski) · Julia Heinze (Sandy Kowalski) · Luke Neite (Jochen Kowalski)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren