An Interview with God

Drama | USA 2018 | 93 Minuten

Regie: Perry Lang

Ein junger New Yorker Reporter erhält die Gelegenheit, Gott höchstpersönlich zu interviewen. Doch in ihren drei kurzweiligen Konversationen drohen sich die Rollen immer wieder zu verkehren, weil Gott nicht über sich, sondern über den Fragesteller und dessen Leben sprechen möchte. Das fromme, angesichts der recht theaterhaften Wortduelle überraschend kurzweilige Drama vollzieht seinerseits die Wendung ins Persönliche nicht mit, sondern setzt auf überraschende Plot-Twists und bleibt so auf halber Strecke stehen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
AN INTERVIEW WITH GOD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Regie
Perry Lang
Buch
Ken Aguado
Kamera
Frank Prinzi
Musik
Ian Honeyman
Schnitt
Steve Jacks · Jamie Kirkpatrick
Darsteller
Brenton Thwaites (Paul Asher) · David Strathairn (Gott) · Yael Grobglas (Sarah Asher) · Charlbi Dean Kriek (Grace) · Hill Harper (Gary)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama

Heimkino

Verleih DVD
KSM (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
KSM (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Drama um einen jungen New Yorker Reporter, der Gott interviewt, aber nicht über sich und seine inneren Nöte reden möchte.

Drei Interviews, an drei aufeinander folgenden Tagen und an drei unterschiedlichen Orten lauten die Vorgaben des eleganten älteren Herrn (David Strathairn), der sich mitten in New York mit dem jungen Journalisten Paul (Brenton Thwaites) trifft und seinen Namen als „G-O-T-T“ buchstabiert. Der Reporter einer New Yorker Tageszeitung hält sich nicht lange mit dem Faktencheck auf; sein Gesprächspartner scheint ihm ver

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren