Bodies, Rest & Motion

Komödie | USA 1993 | 94 Minuten

Regie: Michael Steinberg

Das Leben eines jungen Paares in einem Provinznest in Arizona gerät gehörig durcheinander, als der Mann seine Geliebte sitzenläßt und allein sein Glück in Montana versuchen will. Seine Abreise setzt ein Beziehungskarussell in Gang, an dem auch seine Ex-Geliebte und ein einfältiger junger Mann beteiligt sind. Eine verhalten inszenierte Komödie, die eher von der Zufälligkeit der Ereignisse als von bewußten Entscheidungen lebt. Die Personen sind zwar austauschbar, doch die stimmungsvolle Fotografie verleiht dem Film einen eigentümlichen Reiz. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BODIES, REST & MOTION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Regie
Michael Steinberg
Buch
Roger Hedden
Kamera
Bernd Heinl
Musik
Michael Convertino
Schnitt
Jay Cassidy
Darsteller
Tim Roth (Nick) · Bridget Fonda (Beth) · Phoebe Cates (Carol) · Eric Stoltz (Sid) · Alicia Witt (Elizabeth)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren