Ride Like a Girl - Ihr größter Traum

Biopic | Australien 2019 | 98 Minuten

Regie: Rachel Griffiths

Eine junge Frau wächst als jüngstes von zehn Kindern eines Pferde-Trainers auf; in dem mutterlosen Haushalt des Witwers dreht sich alles um Pferde und Pferderennen; die meisten der Kinder sind Jockeys - doch seine jüngste Tochter würde er lieber von den Rennen fernhalten. Sie jedoch verfolgt ihren Weg im Reitsport trotz mancher Rückschläge hartnäckig. Das Regiedebüt der Schauspielerin Rachel Griffiths: Ein etwas formelhafter, aber solide inszenierter Mädchen-und-Pferde-Film mit schönen Landschaftsaufnahmen und sympathischen Darstellern. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
RIDE LIKE A GIRL
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Magdalene Media/The Film Company
Regie
Rachel Griffiths
Buch
Andrew Knight · Elise McCredie
Kamera
Martin McGrath
Musik
David Hirschfelder
Schnitt
Jill Bilcock · Maria Papoutsis
Darsteller
Teresa Palmer (Michelle Payne) · Sam Neill (Paddy Payne) · Stevie Payne (Stevie) · Sullivan Stapleton (Darren Weir) · Brooke Satchwell (Therese Payne)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Biopic | Drama | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Splendid/WVG Medien (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid/WVG Medien (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren