Code Ava - Trained to Kill

Action | USA 2020 | 93 Minuten

Regie: Tate Taylor

Eine ehemalige US-Soldatin gehört als Auftragskillerin zu den Besten ihres Fachs und beseitigt für eine ominöse Organisation unliebsame Zielpersonen. Doch nach einem missglückten Auftrag muss sie vor ihrem eigenen Chef fliehen und sich mit ihrer Familie versöhnen, wobei Spannungen zwischen ihr, ihrer Schwester und deren zukünftigem Ehemann, der einst der Freund der Killerin war, für Komplikationen sorgen. Der Film versucht einen Brückenschlag zwischen Actionfilm und Familiendrama, wird aber keinem der beiden Genres gerecht. Nur Hauptdarstellerin Jessica Chastain schlägt und kämpft sich tapfer durch einen Plot mit holzschnittartigem Bösewicht und Nebenfiguren. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
AVA
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Tate Taylor
Buch
Matthew Newton
Kamera
Stephen Goldblatt
Musik
Bear McCreary
Schnitt
Zach Staenberg
Darsteller
Jessica Chastain (Ava) · John Malkovich (Duke) · Common (Michael) · Geena Davis (Bobbi) · Jess Weixler (Judy)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Action | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
EuroVideo (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Eine Killerin gerät ins Visier ihrer eigenen Organistion und muss sich mit ihrer Familie versöhnen: Eine Mischung aus Action-Thriller und Familiendrama mit Jessica Chastain.

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren