Jingle-Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!

Familienfilm | USA 2020 | 122 Minuten

Regie: David E. Talbert

Ein ehemals erfolgreicher, vom Leben aber enttäuschter Erfinder muss bis zum Weihnachtstag ein neues Spielzeug ersinnen, um sein Geschäft vorm Ruin zu retten. Als er zu resignieren droht, kommt ihm seine gewitzte Enkelin zu Hilfe, die ihm Mut macht und dafür sorgt, dass ihm Gerechtigkeit widerfährt. Inhaltlich orientiert sich der Weihnachtsfilm an den bekannten Erzählmustern des Genres, gewinnt aber durch eine grandiose Ausstattung und stimmig inszenierte Musicalszenen und überzeugt insbesondere durch seine fast durchgängig afroamerikanische Besetzung. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
JINGLE JANGLE: A CHRISTMAS JOURNEY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
David E. Talbert
Buch
David E. Talbert
Kamera
Remi Adefarasin
Musik
John Debney
Schnitt
Michael Tronick
Darsteller
Madalen Mills (Journey) · Forest Whitaker (Jeronicus Jangle) · Keegan-Michael Key (Gustafson) · Phylicia Rashad (Großmutter Journey) · Hugh Bonneville (Mr. Delacroix)
Länge
122 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Familienfilm | Komödie

Ein Weihnachts-Musical über einen verbitterten, vom Leben enttäuschten Erfinder, dem seine gewitzte Enkeltochter zum Fest neuen Mut und Energie beschert.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren