Das unbarmherzige Geschäft in der Unterhaltungsbranche hat einen jungen Stand-up-Comedian in eine Sackgasse manövriert. Es gibt Anzeichen von Demenz, er hat Schulden, die Beziehung mit seiner Frau ist gescheitert. In dieser Situation bietet ihm sein Schwiegervater einen unverhofften Ausweg an. Dabei schlittert er unfreiwillig in einen Kunstraub und muss schmerzhaft erfahren, dass Ehrlichkeit zu sich selbst, das Scheitern und ein Neuanfang zwingend zum Leben gehören. In der schrill-melancholischen Tragikomödie werden große Träume auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Die freche Geschichte über die Schattenseiten der Glitzerwelt erreicht allerdings kein Screwball-Niveau. Die Reflexion über die wichtigen Dinge wie den Sinn des Lebens verharrt meist in Klischees.
- Ab 14.
Tragikomödie | Deutschland 2021 | 89 Minuten
Regie: Timo Jacobs
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- Produktionsland
- Deutschland
- Produktionsjahr
- 2021
- Regie
- Timo Jacobs
- Buch
- Timo Jacobs
- Kamera
- Frank Schwaiger · Nuno Martini
- Darsteller
- Timo Jacobs (Charlie Schwarzer) · Pegah Ferydoni (Emilie) · Dieter Landuris (Elias von Eden) · Katy Karrenbauer (Martha) · Sandra von Ruffin (Tanja)
- Länge
- 89 Minuten
- Kinostart
- 16.06.2022
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14.
- Genre
- Tragikomödie
Tragikomödie um einen demenzkranken Stand-up-Comedian, der bei der Erforschung seiner Ausfälle in einen Kunstraub verwickelt wird.
Diskussion
Kommentar verfassen