Stand Up! Was bleibt, wenn alles weg ist

Tragikomödie | Deutschland 2021 | 89 Minuten

Regie: Timo Jacobs

Ein ehedem gefeierter Stand-up-Comedian ist nur noch ein Schatten seiner selbst und fristet ein destruktives Dasein. Er hat Schulden, seine Ehefrau läuft weg und außerdem wird eine Alkoholdemenz diagnostiziert. Ein unfreiwilliger Kunstraub reißt ihn noch mehr ins Elend. In der schrill-melancholischen Tragikomödie werden große Träume auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Die lakonisch erzählte Geschichte über die Schattenseiten der Glitzerwelt erreicht allerdings kein Screwball-Niveau. Die Reflexionen über die wichtigen Dinge wie etwa den Sinn des Lebens verharren meist in Klischees. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Timo Jacobs Prod.
Regie
Timo Jacobs
Buch
Timo Jacobs · Sam Martin · Federico Avino
Kamera
Nuno Martini
Musik
Alexander Müll · Meret Becker
Schnitt
Oliver Walz · Nico Sommer · Sarah Clara Weber · Oliver Lietke · Oliver Kless
Darsteller
Timo Jacobs (Charlie Schwarzer) · Pegah Ferydoni (Emilie) · Dieter Landuris (Elias von Eden) · Katy Karrenbauer (Martha) · Sandra von Ruffin (Tanja)
Länge
89 Minuten
Kinostart
16.06.2022
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Tragikomödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Studio Hamburg (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Ein abgehalfterter Comedian will seine Karriere neu beleben, doch alle Versuche ziehen ihn nur noch tiefer ins Elend.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren