Ein Leben lang (2021)

Drama | Deutschland 2021 | 88 Minuten

Regie: Till Endemann

Ein ehemaliger Schlagerstar und seine Frau haben sich vor einigen Jahren getrennt, doch die zunehmende Demenz des Mannes führt das Paar kurzzeitig wieder zusammen. Da sie ihr gemeinsames Haus an einem See verkaufen müssen, räumen sie es zusammen aus und engagieren einen jüngeren Einzelgänger als Helfer, der auf einem Hausboot lebt. Stilles Drama um drei seelisch verwundete Menschen, die auf engem Raum zusammentreffen. Nicht frei von Sentimentalität, aber sicher in der Balance von Melancholie und Auflockerung und in den zentralen Rollen mit hoher Präzision verkörpert. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Flare Film
Regie
Till Endemann
Buch
Paul Salisbury
Kamera
Philipp Sichler
Musik
Raffael Seyfried
Schnitt
Jens Müller
Darsteller
Corinna Kirchhoff (Elsa Weyer) · Henry Hübchen (Arthur Weyer) · Eugen Knecht (Sorin) · Petra Maria Cammin (Frau Najock) · Martin Ontrop (Dr. Meinicke)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren