Bibi & Tina - Einfach anders

Abenteuer | Deutschland 2021 | 105 Minuten

Regie: Detlev Buck

In ihrem fünften Kino-Abenteuer bekommen es die Freundinnen Bibi und Tina mit Außerirdischen, wenig nahbaren Gästen auf dem Reiterhof, auf dem sie den Sommer verbringen, sowie einem Bösewicht in wechselnder Gestalt zu tun, der es auf Titel und Besitz eines befreundeten Grafen abgesehen hat. Der Jugendfilm stellt ein Reboot des Franchises dar und weist die Besetzung der gleichnamigen Serie auf. Da er allerdings so gut wie nichts wagt und auch nicht viel zu erzählen hat, erweist er sich als äußerst harmlos und wenig unterhaltsam und kann auch schauspielerisch nur teilweise überzeugen. - Ab 8.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
DCM Pict.
Regie
Detlev Buck
Buch
Bettina Börgerding · Detlev Buck
Kamera
Jana Marsik
Musik
Bowen Liu
Schnitt
Dirk Grau · Maria Gans
Darsteller
Katharina Hirschberg (Bibi) · Harriet Herbig-Matten (Tina) · Richard Kreutz (Holger) · Benjamin Weygand (Alex) · Franziska Weisz (Frau Martin)
Länge
105 Minuten
Kinostart
21.07.2022
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Abenteuer | Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Der fünfte Film über die Abenteuer der beiden besten Freundinnen Bibi und Tina führt die Amazon-Original-Serie fort und konfrontiert die Figuren mit Außerirdischen, verhaltensauffälligen Jugendlichen und einem betrügerischen Schauspieler.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren