Don't Make Me Go

Drama | USA 2022 | 106 Minuten

Regie: Hannah Marks

Bei einem alleinerziehenden Vater wird ein Hirntumor diagnostiziert; die verbleibende Lebenszeit will er nutzen, um Weichen für die Zukunft seiner Teenager-Tochter zu stellen. Im Unwissen über seine Erkrankung, überredet er sie zu einem Roadtrip, bei dem er sie mit ihrer Mutter zusammenbringen will, die die Familie einst verließ. Dabei prallen seine Ängste und Sorgen um die Zukunft des Mädchens immer wieder auf dessen Erlebnishunger und Optimismus. Ein warmherziges, trotz seines tragischen Themas mit komödiantischen Momenten durchsetztes Road Movie um eine liebevolle, aber auch komplizierte Vater-Tochter-Beziehung und einen Lernprozess, bei dem es darum geht, den Unsicherheiten des Lebens mit Hoffnung zu begegnen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DON'T MAKE ME GO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Amazon Studios/Big Beach Films/De Line Pictures/Reunion Pacific Entertainment
Regie
Hannah Marks
Buch
Vera Herbert
Kamera
Jaron Presant
Musik
Jessica Rose Weiss
Schnitt
Paul Frank
Darsteller
John Cho (Max Park) · Mia Isaac (Wally Park) · Kaya Scodelario (Annie) · Josh Thomson (Guy Connelly) · Otis Dhanji (Glenn)
Länge
106 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren