Drama | Deutschland 2022 | 91 Minuten

Regie: Lukas Nathrath

Ein junges Paar aus Hannover lädt in der gemeinsamen Wohnung zu einem Abschiedsessen ein. Der Musiker und die Medizinerin wollen ein neues Kapitel in ihrer Beziehung aufschlagen und nach Berlin ziehen. Doch die Party verläuft nicht wie geplant. Konflikte und Streit brechen aus und stellen den fragilen Status quo einer Liebesbeziehung in Frage. Das während der Corona-Zeit entstandene Drama bezieht pandemiebedingte Ängste und Überforderung in die Handlung ein, wirkt in seiner Ballung der Konflikte aber angestrengt und überkonstruiert. - Ab 16.
Zur Filmkritik Im Kino sehen

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Klinkerfilm Production
Regie
Lukas Nathrath
Buch
Lukas Nathrath · Sebastian Jakob Doppelbauer
Kamera
Philip Jestädt
Schnitt
Silke Olthoff
Darsteller
Sebastian Jakob Doppelbauer (Clemens) · Pauline Werner (Lisa) · Susanne Dorothea Schneider (Katharina) · Nikolai Gemel (Marcel) · Isabelle von Stauffenberg (Valerie)
Länge
91 Minuten
Kinostart
24.08.2023
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Ein junges Paar lädt zu einer Abschiedsparty in seine fast leergeräumte Wohnung, doch der Abend entwickelt sich dramatischer als erwartet.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren