4K UHD. | USA 2023 | 91 Minuten

Regie: Brett Donowho

Einst war ein Mann ein skrupelloser Revolverheld, doch dann traf er die Liebe seines Lebens, gründete eine Familie und ließ die Gewalt hinter sich. Als Gangster seine Frau töten, ist es mit dem friedlichen Leben vorbei, und der Mann und seine zwölfjährige Tochter machen sich auf die Jagd, um blutige Rache zu nehmen. Ein Western, der allzu schlicht und unreflektiert eine sattsam vertraute Rache-Story ausbreitet. Hauptdarsteller Nicolas Cage bekommt keinen Spielraum, um der Figur wirklich interessante Brüche abzugewinnen; das Vater-Tochter-Verhältnis bietet zwar interessante Ansatzpunkte, wird aber zugunsten der Action nicht weiter vertieft. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE OLD WAY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Intercut Capital/Saturn Films/Tri-Fold Pict./EchoWolf Prod.
Regie
Brett Donowho
Buch
Carl W. Lucas
Kamera
Sion Michel
Musik
Andrew Morgan Smith
Schnitt
Frederick Wardell
Darsteller
Nicolas Cage (Colton Briggs) · Ryan Kiera Armstrong (Brooke Briggs) · Shiloh Fernandez (Boots) · Noah Le Gros (James McCallister) · Nick Searcy (Marshal Jarret)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
4K UHD. | Action | Western
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren