Tatort - Game Over

Krimi | Deutschland 2023 | 89 Minuten

Regie: Lancelot von Naso

Nach der Ermordung einer Polizistin bei einer Verkehrskontrolle und dem Auffinden der verbrannten Leiche eines zweiten Polizisten ermitteln die Münchner Kommissare in den eigenen Reihen. Der Tote gehörte zu einer Gruppe von Gamern, die mit einem Online-Shooter-Spiel bei Wettkämpfen das große Geld machen wollten. Er wurde mutmaßlich ermordet, weil er sich nicht an die geltenden Regeln gehalten hat. Ein Krimi mit geradlinigem Verlauf und einer packenden Verknüpfung von Milieu-Faszination und spannender Tätersuche. Inszenierung und Drehbuch überzeugen durch den Willen zur Komplexität, weshalb auch die Gefahren der Spielsucht nicht plump bevormundend dargestellt werden. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Bavaria Fiction
Regie
Lancelot von Naso
Buch
Stefan Holtz · Florian Iwersen
Kamera
Peter von Haller
Musik
Martina Eisenreich
Schnitt
Patricia Mestanza
Darsteller
Udo Wachtveitl (Franz Leitmayr) · Miroslav Nemec (Ivo Batic) · Ferdinand Hofer (Kalli Hammermann) · Yuri Völsch (Oskar Weber) · Oliver Wnuk (Patrick Weber)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren