Clashing Differences

Drama | Deutschland 2023 | 70 Minuten

Regie: Merle Grimme

Ein feministischer Verein wird angefeindet, weil er bei einer Konferenz zu wenig auf eine diverse Zusammensetzung achte. Deshalb wird ein Panel organisiert, bei dem Minderheiten durch Einzelpersonen repräsentiert sein und ihre Bedürfnisse formulieren sollen. Die Frauen und Nichtbinären geraten aber mit ihren unterschiedlichen Ideen zunächst aneinander. Eine Satire um Diversitätsbemühungen, Repräsentation und Antidiskriminierung, die einschlägige Argumente vorträgt, diese aber eher abhakt, als sie filmisch zu entwickeln. Probleme und Missstände werden zwar offengelegt, doch die statische und oft selbstgefällige Machart des Films wirkt einer Anteilnahme frappant entgegen. - Ab 14.
Im Kino sehen

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
a little film production/Sperl Film + Fernsehproduktion
Regie
Merle Grimme
Buch
Merle Grimme
Kamera
Diara Sow
Musik
Jared Meier-Klodt · Johannes Stegemann
Schnitt
Andi Pek
Darsteller
Rabea Lüthi (Sus) · Thelma Buabeng (Kisha) · Şafak Şengül (Çena) · Jane Chirwa (Flora) · Minh-Khai Phan-Thi (Simone)
Länge
70 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Tragikomödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren