Wir haben einen Deal

Drama | Deutschland 2023 | 89 Minuten

Regie: Felicitas Korn

Ein Familienvater kehrt nach dem Tod seiner Mutter nach langer Zeit erstmals wieder in sein Heimatdorf zurück. Dort irritiert der Mann seine Familie durch sein Verhalten, bis er gegenüber seiner Frau preisgibt, dass er als Kind von seinem Fußballtrainer missbraucht wurde. Dieser ist nicht nur weiterhin im Verein engagiert, sondern im Dorf ebenso beliebt wie einflussreich. Ein sensibel umgesetztes Drama um die Folgen von Kindesmissbrauch und die im Sportbereich hohe Dunkelziffer an Fällen. Der Film bemüht sich ebenso um visuelle Zurückhaltung wie um aufrüttelnde Szenen, gerät in den Dialogen und Situationen aber teilweise zu vordergründig. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Rat Pack Filmproduktion
Regie
Felicitas Korn
Buch
Marie-Helene Schwedler
Kamera
Julian Krubasik
Musik
Christine Aufderhaar
Schnitt
Constantin von Seld
Darsteller
Felix Klare (Frank Lechner) · Patricia Aulitzky (Sabina Lechner) · Shenja Lacher (Christian Lechner) · Peter Lohmeyer (Klaus Wille) · Liane Forestieri (Elena)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren