Heart of Stone (2023)

Action | USA 2023 | 122 Minuten

Regie: Tom Harper

Eine MI6-Agentin ist zum ersten Mal bei einem Außeneinsatz mit dabei. Sie soll mit ihrem Hackerfähigkeiten die Überwachung eines Hotels aushebeln, damit ihre Kollegen einen Waffenhändler verhaften können. Niemand ahnt allerdings, dass die vermeintliche IT-Expertin einer multinationalen Organisation angehört, die sich beim britischen Geheimdienst eingeschlichen hat, um im Notfall eingreifen zu können. Der tritt ein, als sich bei der Operation plötzlich eine weitere Partei einmischt. Ein aufwändiges Agenten-Actionspektakel, das Genrevorbilder wie „Mission Impossible“ kopieren will, aber an mangelnder Originalität und einem Drehbuch scheitert, das sich zu sehr auf Klischees verlässt. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
HEART OF STONE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Mockingbird Pictures/Netflix/Pilot Wave Motion Pictures/Skydance Media
Regie
Tom Harper
Buch
Greg Rucka · Allison Schroeder
Kamera
George Steel
Musik
Steven Price
Schnitt
Mark Eckersley
Darsteller
Gal Gadot (Rachel Stone) · Jamie Dornan (Parker) · Alia Bhatt (Keya Dhawan) · Archie Madekwe (Ivo) · Sophie Okonedo (Nomad)
Länge
122 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Actionfilm mit Gal Gadot als Superagentin einer streng geheimen Organisation, die eine gefährliche Bedrohung durch einen skrupellosen Feind abwehren will.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren