Polizeiruf 110 - Little Boxes

Krimi | Deutschland 2023 | 89 Minuten

Regie: Dror Zahavi

Die aus dem Ausland nach München zurückgekehrte Hauptkommissarin Cris Blohm soll den Mord an einem Mitarbeiter des Instituts für Postcolonial Studies aufklären. Im Uni-Milieu begegnet man ihr allerdings mit Schweigen und der Behauptung, der Tote sei ein Vergewaltiger gewesen und habe den Tod verdient. Der Fernsehkrimi, der eine neue Ermittlerin installieren will, fällt vor allem durch eine Vielzahl grob überzeichneter Figuren auf, mit denen blasierte Vorstellungen von Diversität und Wokeness entlarvt werden sollen. Das Resultat sind in erster Linie stumpfsinnige Dialoge, während die Handlung spannungslos und wirklichkeitsfern bleibt. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Ariane Krampe Filmprod.
Regie
Dror Zahavi
Buch
Stefan Weigl
Kamera
Gerhard Schirlo
Musik
Fritz Busse · Dror Zahavi
Schnitt
Fritz Busse
Darsteller
Johanna Wokalek (Cris Blohm) · Stephan Zinner (Dennis Eden) · Bless Amada (Otto Ikwuakwu) · Christiane von Poelnitz (Beatrix Grandl) · Matthias Bundschuh (Wendelin Georgi)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren