A Man of Reason

Action | Südkorea 2023 | 103 Minuten

Regie: Jung Woo-sung

Nach zehn Jahren im Knast will ein ehemaliger Killer sein Leben ändern, besonders, als er erfährt, dass seine einstige Liebe kurz nach seiner Verhaftung eine gemeinsame Tochter zur Welt gebracht hat. Doch daran, ein besserer Mensch zu werden und der Vaterrolle gerecht zu werden, hindern ihn seine früheren Gangster-Kontakte. Ein exzentrisches Killer-Pärchen wird auf ihn angesetzt, und bald muss er wieder zu roher Gewalt greifen, um sich zu verteidigen und seine kleine Tochter zu retten. Ein südkoreanischer Actionthriller rund um eine stoische Hauptfigur, der zwar mit einer stylischen Bildsprache und einigen wuchtigen Actionszenen aufwartet, insgesamt aber etwas einfallslos altbekannte Genre-Formeln abhakt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BOHOJA
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Acemaker Movieworks/Studio Take
Regie
Jung Woo-sung
Buch
Jung Woo-sung · Jung Hae-sin
Kamera
Go Rak-sun
Musik
Kim Tae-seong
Schnitt
Kim Man-geun
Darsteller
Jung Woo-sung (Soo-hyeok) · Kim Nam-gil (Woo-jin) · Park Sung-woong (Eung-gook) · Kim Jun-han (Seong-joon) · Park You-nah (Jin-ah)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Drama | Thriller
Externe Links
IMDb | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Splendid
Verleih Blu-ray
Splendid
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren