Zwei Erben sind einer zu viel

Komödie | Deutschland 2023 | 88 Minuten

Regie: Friederike Heß

Ein frisch aus dem Gefängnis entlassener Fälscher und Einbrecher gibt sich als Alleinerbe eines Hauses an der Ostsee aus, um zu Geld zu kommen. Das Haus ist allerdings bewohnt und die dort lebende Frau will den Verkauf verhindern. Zwar kann der vermeintliche Erbe auf die Unterstützung des Bürgermeisters zählen, doch muss er sich trotzdem mit der misstrauischen Mieterin arrangieren. Eine harmlose, vor sich hinplätschernde Komödie mit mäßig entwickelten Figuren und faden Situationen. Die muntere Stimmung bleibt überwiegend Fassade und auch die attraktiven Landschaftsbilder verlieren schnell an Reiz. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft/Win Win
Regie
Friederike Heß
Buch
Katharina Münk · Valentin Holch
Kamera
Christoph Chassée
Musik
Paul Eisenach
Darsteller
Peter Heinrich Brix (Konrad Kühn) · Katrin Röver (Clara Mensen) · Marion Kracht (Valeska) · Tom Beck (Stefan Flasskamp) · Peter Franke (Wilhelm Allerbek)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren