Komödie | Spanien 2024 | 98 Minuten

Regie: Patricia Font

Eine junge Pianistin hat sich gerade aus der Beziehung zu ihrem bevormundenden Exfreund gelöst und ein eigenes Apartment bezogen. Dort wohnt sie Wand and Wand mit einem eigenbrötlerischen Spiele-Erfinder, der sich zunächst von der neuen Nachbarin gestört fühlt, die fleißig für ein wichtiges Vorspiel übt. Er will sie vergraulen, doch die Aversion weicht schließlich wärmeren Gefühlen, als sich die beiden näher kennenlernen. Eine romantische Komödie um zwei ungleiche Nachbarn und den Reifungsprozess einer jungen Frau. In der Umsetzung der nachbarschaftlichen Querelen entwickelt der Film allerdings wenig witzige Ideen, und die extrem naiv gezeichnete weibliche Hauptfigur wirkt eher nervig als sympathisch. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
PARED CON PARED
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Tripictures/Second Gen Pic./Blind Date?
Regie
Patricia Font
Buch
Marta Sánchez
Kamera
Bernat Bosch
Musik
Arnau Bataller
Schnitt
Dani Arregui
Darsteller
Aitana (Valentina) · Fernando Guallar (David) · Natalia Rodriguez (Carmen) · Adam Jezierski (Nacho) · Paco Tous (Sebas)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren