Tatort - Diesmal ist es anders

Krimi | Deutschland 2024 | 89 Minuten

Regie: Torsten C. Fischer

Ein arbeitsloser Mann wird unter einer Kölner Brücke überfahren, Spuren deuten bald daraufhin, dass er in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten mit lange zurückliegenden Vergehen erpresste. Ins Visier der Ermittler geraten vor allem eine frühere Schlagersängerin, die nun ein Jugendzentrum leitet, sowie die Chefredakteurin einer kleinen Zeitschrift und neue Freundin von Kommissar Ballauf. Ein Krimi mit breitem Raum für die Romanze, die der Professionalität des Ermittlers nicht zuträglich ist und die durchaus stimmungsvoll inszeniert ist. Die Verknüpfung mit dem Fall allerdings ist holprig, zumal dieser auch in anderen Details die Glaubwürdigkeit strapaziert. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Bavaria Fiction
Regie
Torsten C. Fischer
Buch
Wolfgang Stauch
Kamera
Holly Fink
Musik
Raffael Seyfried
Schnitt
Kai Minierski
Darsteller
Klaus J. Behrendt (Max Ballauf) · Dietmar Bär (Freddy Schenk) · Juliane Köhler (Lydia Rosenberg) · Jenny Schily (Nicola Koch) · Leslie Malton (Mariella Rosanelli)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren