Robert Burton

Darsteller
Geboren 13.08.1895 in Eastman GA

27 Filme gefunden

Piraten der Finsternis

USA 1962
R: James Neilson

Mitte des letzten Jahrhunderts in Amerika angesiedelter Abenteuerfilm für Jugendliche. Mit falschen Leuchtfeuern locken Strandpiraten vor der von…

Unrasiert und fern der Heimat

USA 1960
R: Mervyn LeRoy

Die Soldaten einer amerikanischen Stützpunkteinheit auf einem verlassenen japanischen Eiland besiegen ihre Langeweile, indem sie aus militärischem…

Sieben Wege ins Verderben

USA 1960
R: Harry Keller

Ein junger Texas-Ranger lernt auf dem langen Rückweg zum Hauptquartier, beim Abwehrkampf gegen Indianer auf dem Kriegspfad und Banditen, den Mörder…

Das gibt's nur in Amerika

USA 1959
R: Raoul Walsh

Militärulk, teilweise als Musicalgroteske konzipiert. Drei US-Rekruten schlagen sich mit den Widrigkeiten des Soldatenlebens herum, wobei eine…

Sensation auf Seite 1

USA 1959
R: Clifford Odets

Der Mordprozeß gegen eine Frau und ihren Geliebten, die den betrogenen Ehemann bei einem Handgemenge ums Leben brachten. Nach herkömmlichen…

Der Admiral

USA 1959
R: Robert Montgomery

Filmepos um den amerikanischen Admiral William F. Halsey, der dem Seekrieg im südpazifischen Raum 1942 eine entscheidende Wendung gab. Weitgehend…

Die 9-Meter-Braut

USA 1959
R: Sidney Miller

Ein Müllarbeiter, der seinen langweiligen Job durch technische Erfindungen auszugleichen versucht, verwandelt seine Geliebte in eine neun Meter große…

Jede Kugel trifft

USA 1958
R: Albert C. Gannaway

Ein Revolverheld, der sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte, befreit die verängstigten Bürger einer Kleinstadt von der Willkürherrschaft einer…

Einer gegen fünf

USA 1957
R: Ray Nazarro

Der Rachefeldzug eines Farmers gegen fünf Banditen, die seine Angehörigen töteten. Ein oft variiertes Western-Thema, hier von besonderer…

Flucht vor dem Galgen

USA 1957
R: Ray Nazarro

Ein Abenteurer reinigt die Frau, die er der Justiz ausliefern sollte, vom Verdacht des Mordes. Trocken erzählter B-Western.

Die jungen Löwen

USA 1957
R: Edward Dmytryk

Drei Soldatenschicksale im Zweiten Weltkrieg: Zwei Amerikaner, dem Kriegsdienst zunächst ablehnend gegenüberstehend, werden mit wachsender Einsicht in…

Reif für den Galgen

USA 1957
R: George Sherman

Im südlichen Texas wird ein mutiger Mann benötigt. Er soll den Oberschurken der Gegend, einen landgierigen Grundbesitzer, in Schach halten. Der alte…

0 Beiträge gefunden