Norman Wisdom

Produktion | Buch | Musik | Darsteller
Geboren 04.02.1920 in London

15 Filme gefunden

Double X

USA 1995
R: Shani S. Grewal

Ein Profikiller gewinnt das Vertrauen eines alten Meisterdiebes, den er auf Geheiß einer Unterweltsgröße umbringen soll, erfährt durch ihn von den…

Die Nacht, als Minsky aufflog

USA 1968
R: William Friedkin

Die Geschichte eines jungen Mädchens aus puritanischem Elternhaus, das als Tänzerin in einer Show Karriere macht, ist zugleich die Geschichte der…

Der Schlappschwanz

Großbritannien 1968
R: Menahem Golan

Ein Prokurist läßt sich auf einer Geschäftsreise in ein Liebesabenteuer mit einem Hippiemädchen ein und versucht vergeblich, seine Frau zu…

Ein blindes Huhn...

Großbritannien 1966
R: Robert Asher

Als einfacher Zeitungsverkäufer ist Norman seinem Onkel, den britischen Premierminister ein Dorn im Auge. Er "befördert" den Neffen zum Journalisten,…

Die große Flasche

Großbritannien 1965
R: Robert Asher

Die Geschichte vom kleinen Milchverkäufer, der sich gegen einen mächtigen Konzern durchsetzt. Englische Komödie aus den 60er Jahren, trotz turbulenter…

Bettgelächter

Großbritannien 1963
R: Robert Asher

Ein Metzgergeselle, der seinen Chef ins Krankenhaus begleitet, bringt dort den gesamten Betrieb durcheinander, freundet sich mit einem kleinen Mädchen…

Früh übt sich...

Großbritannien 1962
R: Robert Asher

Slapstick-Komödie um einen gefeuerten Parkplatzwächter, dessen Traum von einem Job im Polizeidienst sich überraschend erfüllt. Er soll einen…

Dynamit und krumme Touren

Großbritannien 1960
R: Stuart Burge

Drei Gaunerstückchen mit dem britischen Fernsehstar Norman Wisdom in der Rolle eines vom Pech verfolgten Einbruchskünstlers. Als Häftling,…

Die Rakete zur flotten Puppe

Großbritannien 1960
R: Robert Asher

Klamottenfilm für den Komiker Norman Wisdom. Als geistesbeschränkter Marinerekrut hat er zu Schiff, im Gebirge und schließlich in einer Rakete vielen…

Ein Spatz in der Hand

Großbritannien 1957
R: John Paddy Carstairs

Slapstick-Komödie um den Angestellten eines Juweliergeschäfts, der seiner Angebeteten ein kostbares Schmuckstück schenken will. Das dazu fehlende Geld…

Ich und die Frau Gräfin

Großbritannien 1956
R: John Paddy Carstairs

Ein Londoner Fensterputzer wird wider Willen in einen Fall von Kidnapping in der englischen High-Society verwickelt. Groteske Parodie auf…

Ich und der Herr Minister

Großbritannien 1955
R: John Paddy Carstairs

Ein kleiner Angestellter des britischen Außenministeriums gibt bei einer Konferenz in Genf den Anlaß für einen unerwarteten politischen Erfolg. Das…

0 Beiträge gefunden