Sacha Galperine

Musik

Europäischer Filmpreis 2017: Beste Musik

28 Filme gefunden

Die Welt wird eine andere sein

Deutschland 2021
R: Anne Zohra Berrached

Eine deutsch-türkische Studentin und ein Libanese lernen sich beim Medizinstudium in einer deutschen Küstenstadt kennen und verlieben sich. Sie…

Murina

Kroatien 2021
R: Antoneta Alamat Kusijanovic

Scenes From a Marriage

USA 2021
R: Hagai Levi

Die Ehe eines seit zehn Jahren verheirateten Paares aus Boston zerbricht, als die Frau sich in einen anderen Mann verliebt. Durch ihre gemeinsame…

Das Ereignis

Frankreich 2021
R: Audrey Diwan

Eine junge Französin bereitet sich in den 1960er-Jahren auf ihr Examen vor, nach dem sie Literatur studieren will. Doch eine Schwangerschaft droht all…

The Undoing

USA 2020
R: Susanne Bier

Miniserie um eine wohlhabende Psychologin in Manhattan, deren Vorzeige-Leben als Frau eines Arztes durch ein Verbrechen zu zerbrechen droht. Denn in…

The Night Doctor

Frankreich 2020
R: Elie Wajeman

Ein Arzt, der nachts durch Paris zu Notrufen fährt sowie Drogenabhängigen auf Rezept Betäubungsmittel gibt, belastet mit seiner Abwesenheit die…

Gagarine

Frankreich 2020
R: Fanny Liatard

Ein schwarzer Junge lebt in der Sozialbausiedlung Cité Gagarine im Südosten von Paris. Mit Feuereifer hält er den alten Wohnkomplex mit improvisierten…

Gelobt sei Gott

Frankreich 2019
R: François Ozon

Ein Katholik aus dem Bürgertum von Lyon entdeckt, dass der Priester, der ihn als Junge missbrauchte, noch immer mit Kindern arbeitet. Sein Versuch,…

The Spy

Frankreich 2019
R: Gideon Raff

Eine Miniserie über den israelischen Spion Eli Cohen (1924-1965), der für den Mossad in den 1960er Jahren undercover in Syrien tätig war und es…

Persischstunden

Russland 2019
R: Vadim Perelman

Ein jüdischer Belgier entgeht 1942 in Frankreich der Exekution durch die SS, indem er sich kurzerhand als Perser ausgibt. In einem Konzentrationslager…

Marie Curie - Elemente des Lebens

Großbritannien 2019
R: Marjane Satrapi

Die gebürtige Polin Marie Curie (1867-1934) kann sich Ende des 19. Jahrhunderts an der Seite ihres Mannes Pierre in der patriarchalen französischen…

0 Beiträge gefunden