Andreas Döhler

Darsteller
Geboren in Wermsdorf

18 Filme gefunden

Die Saat

Deutschland 2021
R: Mia Maariel Meyer

Ein Fliesenleger steigt zum Bauleiter auf und zieht mit seiner Frau und seiner 13-jährigen Tochter in ein renovierungsbedürftiges Haus am Stadtrand.…

Das Versprechen (2021)

Deutschland 2021
R: Till Endemann

Ein elfjähriger Junge lebt bei seinem Vater, der unter depressiven Schüben leidet. Zusehends überfordert mit der Situation, lernt er ein älteres…

Im Westen nichts Neues

Deutschland 2021
R: Edward Berger

Neuverfilmung von Erich Maria Remarques Antikrigesroman aus dem Jahr 1928, der die Gräuel des Ersten Weltkriegs aus der Sicht eines jungen deutschen…

Deutschland 2021
R: Dietrich Brüggemann

Ein Paar in den Dreißigern steht vor entscheidenden Fragestellungen: Zusammenbleiben, Kinder, Ehe. In 15 unterschiedlich langen, in sich geschlossenen…

Tatort - Ich hab im Traum geweinet

Deutschland 2020
R: Jan Bonny

Während der Schwarzwälder Fasnet begegnet ein Gast einer Schönheitsklinik einer früheren Escort-Dame wieder, die dort als Krankenschwester arbeitet.…

Tatort - Gefangen

Deutschland 2020
R: Isa Prahl

Nach der Ermordung eines angesehenen Psychiaters stoßen die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk auf Hinweise für mehr als fragwürdige…

Die Einzelteile der Liebe

Deutschland 2019
R: Miriam Bliese

Stationen der abwechslungsreichen Beziehung eines jungen Berliner Paares über einen Zeitraum von sechs Jahren, die nachvollziehen, warum die beiden in…

Im Niemandsland (2019)

Deutschland 2019
R: Florian Aigner

Im Sommer 1990 verlieben sich eine 16-jährige aus West-Berlin und ein 17-Jähriger aus der vor der Auflösung stehenden DDR ineinander. Ihre Beziehung…

Danowski - Blutapfel

Deutschland 2019
R: Markus Imboden

In einem Tunnel wird ein unauffälliger IT-Berater in seinem Auto erschossen. Zunächst vermutet die Polizei eine Verwechslung, doch dann eröffnet sich…

Wir wären andere Menschen

Deutschland 2019
R: Jan Bonny

Ein Mann, der als Kind erleben musste, wie zwei Streifenpolizisten seine Eltern und seinen besten Freund erschossen, kehrt viele Jahre später in sein…

Tatort - Der kalte Fritte

Deutschland 2018
R: Titus Selge

Ein Weimarer Kunstmäzen wird ermordet. Da er kurz davorstand, der Stadt ein Grundstück für ein Museum zu schenken, geraten seine Mitbewerber für einen…

Tatort - Freies Land

Deutschland 2018
R: Andreas Kleinert

Der Tod eines jungen Mannes in München führt die Kommissare Batic und Leitmayr in ein Dorf tief in der niederbayerischen Provinz. Dort hat der Tote…

0 Beiträge gefunden