Jesse L. Lasky jr.

Buch
Geboren 19.09.1908 in New York NY

20 Filme gefunden

Frankensteins Spukschloß

BR Deutschland 1975
R: Ivan Passer

Ein Finanzmanager sieht sich mehreren Mordanschlägen ausgesetzt, nachdem er seine Geliebte zwecks "Existenzsanierung" an einen Multimillionär…

Flucht aus der Hölle (1961)

USA 1961
R: Robert D. Webb

Sieben Frauen fliehen aus einem japanischen Gefangenenlager durch den Dschungel Neuguineas. Unglaubwürdiger, in den Dialogen mitleiderregend dummer…

Piraten von Tortuga

USA 1961
R: Robert D. Webb

Flotter Abenteuerfilm um einen Kapitän im 17. Jahrhundert, der gegen Piraten und ungerechte Verdächtigungen zu kämpfen hat.

Beherrscher der Meere

USA 1959
R: John Farrow

Biografische Episoden aus dem Leben des gebürtigen Schotten John Paul Jones, der im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1776/83) als Kapitän und…

König der Freibeuter

USA 1958
R: Anthony Quinn

Ein Seeräuber verhilft den amerikanischen Truppen im Kampf um New Orleans (1814) zum Sieg gegen die Engländer. Letzter Film des Kolossalproduzenten…

Die zehn Gebote (1957)

USA 1957
R: Cecil B. DeMille

Das Leben des Propheten Moses, Israels Befreiung aus ägyptischer Knechtschaft, der Zug durchs Rote Meer und Gottes Gesetzgebung auf dem Berge Sinai…

Feuer im Blut (1955)

USA 1955
R: Nicholas Ray

Der sterbende "König" der Zigeunerkolonie in einer amerikanischen Großstadt verheiratet seinen leichtsinnigen Bruder mit einer Frau, die ihn zur…

Piratenblut

USA 1955
R: Allan Dwan

Auf einer einsamen Südseeinsel will ein greiser Hohepriester seine Eingeborenen vor weißen Eindringlingen schützen, die nach einem Perlenschatz…

Der Kuß und das Schwert

USA 1954
R: William Castle

Intrigen, Spionage und Entführung am Hof des englischen Königs Georges I. zur Zeit des Thronprätendenten James. Pseudohistorischer Abenteuerfilm, mehr…

Inferno (1953)

USA 1953
R: Samuel Fuller

Wissenschaftler und Politiker der gesamten "freien Welt" bemühen sich, ein Atomwaffenlager im Pazifik ausfindig zu machen, von dem aus Korea…

Die silberne Peitsche

USA 1953
R: Michael Abel

Ein jugendlicher Postkutscher im Wilden Westen beteiligt sich mutig und waghalsig an der Jagd auf Verbrecher, die bei einem Überfall seine Ladung…

Der Brigant (1952)

USA 1952
R: Phil Karlson

Ein zum Tode verurteilter marokkanischer Abenteurer soll begnadigt werden, wenn er als Doppelgänger des Königs in dessen Rolle schlüpft und seine…

0 Beiträge gefunden