Michael Gordon

Regie | Schnitt
Geboren 06.09.1909 in Baltimore MD

18 Filme gefunden

Wie ich Dich liebe?

USA 1970
R: Michael Gordon

Komödie über einen ungläubigen Klaviertransporteur, einen Arbeiter polnischer Abstammung, der seiner frommen Frau eines Tages eröffnet, daß er sie bei…

Alles was verboten ist

USA 1967
R: Michael Gordon

Ein smarter Psychologieprofessor gerät in die Klemme, als ausgerechnet die Tochter seine liberalen Lebensvorstellungen in die Tat umsetzt.…

Zwei tolle Kerle in Texas

USA 1966
R: Michael Gordon

Der tödliche Unfall eines Rivalen bei der Hochzeitszeremonie zwingt den Bräutigam in Begleitung eines abgebrühten Schmugglers zur abenteuerlichen…

Ein Appartement für drei

USA 1964
R: Michael Gordon

Pariser Anwalt setzt einen amerikanischen Frauenhelden auf seine in New York als Psychotherapeutin tätige Tochter an. Vor dem obligatorischen…

Eine zuviel im Bett

USA 1963
R: Michael Gordon

Sentimental-klamaukhaftes Hollywood-Lustspiel mit Doris Day als Rechtsanwaltsgehilfin, die, nachdem sie jahrelang verschollen war, ausgerechnet an dem…

Der Fuchs geht in die Falle

USA 1962
R: Michael Gordon

Ein Rechtsanwalt und Junggeselle erhält den Auftrag, drei Töchter einer Millionärswitwe zu verheiraten. Am Ende ehelicht er selbst eine von ihnen.…

Sexy!

USA 1961
R: Michael Gordon

Überwiegend amüsante Komödie von vier Männern, die in einer Appartementwohnung einer Soziologiestudentin als Testpersonen für eine Doktorarbeit ("Das…

Das Geheimnis der Dame in Schwarz

USA 1960
R: Michael Gordon

Ein Arzt und eine verheiratete Frau stürzen sich um ihrer leidenschaftlichen Verbindung willen in eine Kette von Verbrechen. Ein Lebensdrama wird als…

Bettgeflüster

USA 1959
R: Michael Gordon

Ein erfolgreicher Schlagerkomponist und eingefleischter Junggeselle muß sich mit einer aparten Innenarchitektin einen Telefonanschluß unbekannterweise…

Der Fluch des Dämonen

Großbritannien 1958
R: Jacques Tourneur

Ein englischer Psychologe, der sich von einer Satanssekte bedroht fühlt, ruft einen amerikanischen Kollegen zu Hilfe. Der kommt zu spät; der Engländer…

Der König der Safari

USA 1956
R: Terence Young

Abenteuer eines weißen Jägers in Afrika mit wilden Tieren und noch wilderen Mau-Mau-Mördern, die den Ehemann der Frau, in die er sich verliebt hat,…

Vergeltung am Teufelssee

USA 1951
R: Michael Gordon

Fünf entwichene Sträflinge bedrängen um 1870 die Frauen in einem von den Männern vorübergehend verlassenen einsamen Dorf in Kalifornien. Nur einer von…

0 Beiträge gefunden